Nr. 603 Single Malt Whisky

Beschreibung

Original Palatinus

Whisky Single Malt 45 % Vol.

von der Destillerie Thomas Sippel

Inhalt: 0,5 Liter

Preis pro Liter:                     108,00 €

Palatinatus Single Malt Whisky

German Oak 2015

Der Name: Wichtig war mir, einen passenden Namen für meinen Whisky zu finden, der die Herkunft des Getränks widerspiegelt. In einem Schulbuch meines Großvaters stieß ich auf den lateinischen Begriff „Palatinatus“, was so viel wie „Die Pfalz“ bedeutet.
Palatinatus- die Pfalz ist das größte zusammenhängende Weinanbaugebiet Deutschlands.
Somit ist mein Whisky eine Hommage an meine Heimat

Rohstoff:  Pfälzer Whisky wurde aus Pfälzer Gerstenmalz

Herstellung: Nach traditioneller Art im klassischem Rau und Feinbrandverfahren destilliert.

Lagerung:
Die Lagerung erfolgte 5 Jahre in einem edlen Pfälzer Eichenholzfaß. Dies stammt aus unserem Weingut und war vorher mit Chardonnay Wein belegt.

Wasser: Einen besonderen Stellenwert nimmt bei der Produktion des Whiskys das Wasser ein.
Hier wurde schon bei der Maischung des Malzes Weisenheimer Quellwasser eingesetzt.
Besonders weiches Quellwasser von höchster Qualität ist für die besondere Milde meines Whiskys verantwortlich.

Farbe: Strohgelb

Nase: Dezente Honignote, Vanille Getreide, frisches Heu

Gaumen: Leicht torfig mit öliger zartbitter Schokolade. Malzig

Nachklang: Feine holzige Vanille Aromen

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1 kg

54,00